Leistungsstandfeststellung

Sie haben grundlegende Probleme mit Ihrem Bauträger, Ihrem Bauausführenden oder Architekten und möchten aufgrund eines massiven Vertrauensbruchs die Leistungen nicht mehr von den Beteiligten ausführen lassen? Dann ist grundsätzlich der 1. Schritt sich um einen Rechtsbeistand zu bemühen. Im Nachgang nach dem 1. Schritt, wird von  diesem dann eine Leistungsstandfeststellung benötigt. Konkret geht es darum die exakten Leistungsstand zum Zeitpunkt x fest zu halten und ebenso die Mängel entsprechend zu fixieren. Erst danach können dann weitere Baumaßnahmen wieder aufgenommen werden. Wir sind Ihnen gerne behilflich.

Eine telefonische Erstberatung ist bei uns stehts kostenlos! Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

info@ms-planung.de

Büroanschrift Darmstadt

Schulstraße 18, 64283 Darmstadt; Hessen

Büroanschrift
Frankfurt a.M.

Geranienweg 22, 60433 Frankfurt am Main; Hessen

NEUESTE MELDUNGEN UND INFORMATIONEN
19. September 2021
Kaufberatung beim Haus oder Wohnungskauf in Darmstadt

Sie benötigen Unterstützung beim Kauf Ihrer Wohnung oder beim Kauf von Ihrem Haus. Wir die Bausachverständigen unterstützen Sie gerne beim Kauf Ihrer Immobilie in Darmstadt und Umgebung bevor Sie die Katze im Sack kaufen.

06. August 2021
Qualitätssichernde Maßnahmen bei Ihrer neu zu bauenden Wohnung oder Haus in Darmstadt

Sie kommen nicht vom Fach und benötigen Baubegleitende Unterstützung beim Bau Ihrer Wohnung oder von Ihrem Haus und wollen dem Bauträger -extern- auf die Finger schauen lassen. Wir die Bausachverständigen unterstützen Sie gerne bei der Qualitätssicherung Ihrer Baumaßnahme in Darmstadt und Umgebung bevor ein Bauschaden entsteht. Durch unser regionales, Branchenübergreifendes Netzwerk sind wir in der Lage Ihnen auch durchschlagende Rechtsbeistände empfehlen zu können

08 Januar 2021
Bauschadensgutachten bei Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus in Darmstadt

Sie haben eine Wohnung oder ein Haus und es ist zu einem Bauschaden gekommen, z.B. durch Baumaßnahmen des Nachbarn oder eines Brandschadens oder Unfallschadens und benötigen nun Unterstützung hierbei. Wir finden die Ursachen und können Ihnen ebenso bei der Sanierung des Schadens helfend zur Seite stehen. Wir die Bausachverständigen unterstützen Sie gerne hierbei in Darmstadt und Umgebung. Sprechen Sie einfach mit uns!

12 Juli 2021
Feuchte-/ Schimmelbegutachtung beim Haus oder einer Wohnung in Darmstadt.

Sie haben Probleme mit Schimmel oder eine Eigentumswohnung in der Schimmel ist und benötigen Unterstützung bei der Ursachen Findung und Ursachen Behebung. Wir die Bausachverständigen unterstützen Sie gerne bei der Behebung der Ursache und Aufklärung des Bauschadens.

04 November 2018
Wußten Sie schon?
Seit Mitte des Jahres gilt die neue Hessische Bauordnung

Einiges ist geblieben, vieles jedoch deutlich komplizierter und Haftungsintensiver für Sie und Ihren Planer geworden! Die Bauämter ziehen sich immer weiter aus dem Verantwortungs-bereich zurück, umso wichtiger ist es, jemand an der Seite zu haben, der Sie berät und weiß worauf es ankommt. Vor allem das Thema Brandschutz wurde hierbei stark verschärft. Haben Sie hierzu Fragen, dann kommen Sie mit uns ins Gespräch.

07 November 2021
Baugewerbe: Bauschäden durch Bauboom mehr als verdoppelt

Wird mehr gebaut, entstehen mehr Bauschäden. Doch durch die hohe Auslastung und die fehlenden Fachkräfte steigt der Druck und damit auch die Anzahl der Mängel. So hat sich seit dem großen Anstieg der Baukonjunktur die Anzahl der Bauschäden mit nahezu 100 Prozent fast verdoppelt. Eine Baubegleitende Qualitätskontrolle kann rechtzeitig größere Bauschäden verhindern.

© Copyright 2023 Boris Merker. All Rights Reserved.